Neue Olivenöl von 2018

Neue Olivenöl 2018: EINE SCHÖNE ÜBERRASCHUNG

EIN WEG LANG EINES JAHRES

Eine gute Produktion von neu Olivenöl wird durch die Ernte der Oliven erkannt. Die Olivenernte verlief dieses Jahr sehr gut. Es war Jahre her, seit wir eine derart reiche und reichliche Saison sahen. Die Zweige der Olivenbäume hingen schwere Lasten von Oliven mit schwarzen und grünen Farbtönen und der verschiedenen Melange der letzteren. Das neue Öl von 2018 versprach sehr gut zu sein.
Dieses Jahr hatten wir eine sehr geringe Präsenz der Olivenfliege, des parasitären Insekts, das die Oliven angreift und den Fall verursacht. Wahrscheinlich haben die Hitzespitzen im Sommer und das trockene Wetter im September die Anzahl der Generationen niedrig gehalten, was die Auswirkungen auf die Oktoberernte stark verringert hat.

Gesunde Oliven und gute Erträge

Die Hitze des Septembers, die ein fester Bestandteil unseres Herbstes zu sein scheint, hat die Pflanzen schneller reifen lassen und eine Ernte von einer Woche voraussehen. Obwohl die letzten Erntetage im Regen durchgeführt wurden, kann man sagen, dass die Stimmung während der fünfzehn Tage der Ernte immer hoch war. Schon bald wurde ein sehr fruchtiges und frühes Novello 2018-Öl vermutet.
Die Olivenernte war schnell und effizient. Die Tatsache, dass täglich Oliven in die Mühle gebracht werden, um gemahlen zu werden, ist eine Garantie dafür, dass sich kein Schimmel bildet. Der Mangel an Fermentationsprinzipien ist die Hauptanforderung an ein qualitativ hochwertiges Produkt. Auch die Verwendung von offenen Behältern für den Transport von Oliven und Behältern aus Edelstahl für die Lagerung von Öl sind wesentliche Elemente bei dieser Art von Verfahren.
Die Renditen waren in den letzten Jahren unter den höchsten. Die Oliven waren voll mit Öl, die Erträge waren 20-30% höher als in den Vorjahren.
Frühmorgens, vor dem Morgengrauen, zur Ölmühle zu gelangen, wird durch die Produktion eines Öls von außergewöhnlicher Qualität weitgehend zurückgezahlt, was die derzeitige chemische und sensorische Analyse nur bestätigen kann.

Der Rest des Kriegers

Auch die Farbe, ein sehr angenehmes leuchtendes Grün, bestätigt die richtige Balance zwischen den verschiedenen Elementen und Sorten der verwendeten Oliven.

Jetzt wartet unser biologisches Olivenöl extra vergine auf die Ergebnisse der Analyse. Eine leichte Filtration befreit ihn von mikroskopischen Rückständen und ist Anfang Dezember zur Abfüllung bereit. Der neue Olivenöl 2018 feiert wie jedes Jahr sein Debüt mit Weihnachtsgeschenken und auf den gedeckten Tischen am Weihnachtstag.

Hai bisogno di noi?

Se hai bisogno di informazioni non esitare a contattarci. Saremo lieti di risponderti.

Not readable? Change text. captcha txt
0

Start typing and press Enter to search

Verkauf von Honig